Skip to content

Pharma-Kontrolleur abgesägt

Dass Schwarzgeld den Chef des Pharma-Kontroll-Instituts IQWiG, Peter Sawicki, abgesägt hat, war ja bekannt. Immerhin kann es ja nicht sein, dass Pharma-Firmen kontrolliert werden. Spon hat nun einen Artikel veröffentlicht, wie das genau abging. Wirklich überraschend ist es zwar nicht, aber ja, die haben da Kontrolleure hingeschickt, mit der Absicht, dass die nach irgendwas suchen sollen, womit man den Sawicki absägen kann. Was die Kontrolettis gefunden haben, war dann ein Leasingwagen, den Sawicki eigentlich sogar mit Fahrer hätte bekommen können. Die schwarzgelden haben dann 20.000 Euronen aus dem Fenster getreten, um Sawicki abzusägen. Offiziell hat das natürlich gar nichts damit zu tun, dass die Pharmafia in Zukunft nicht mehr so hart kontrolliert werden soll, aber es geht ja um Wirtschaftlichkeit. Und deutsche Firmen würden ja ganz doll viele Arbeitsplätze liefern.

Ob Rösler wohl die 20 Riesen aus seiner eigenen Tasche gezahlt hat? Ich glaub ja nicht. Aber vielleicht finden sich von Pharmafirmen ein paar Parteispenden bei der FDP?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!