Skip to content

ComPod #202: ZensEUr, Teil 3

Mafia, Tech, Space. Mit ganz viel Mafia, keinem Shuttle, aber nem LHC-Termin und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (Pauschalverteidigung, ACTA gegen Entwicklungsländer, EU-Kriminalisierung, Piradiebe, DEB-Einspruchsrecht, ZDF mit Verlagen, EU-KommACTA, LSR-Gegner, Ido-Bush-Klau, Blubschränkung), SCOfahren, Atom: Biblis A wieder an, iApps, Droidstone ohne 2.1, Virale Einzelfälle, T-Netzbeschränkt, Vertragsarm, LHC: 3.5 TeV am 30., Kleinstwerk, DNSSEC, Palmerziell, Goobsurd. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Embracing Heart'.

Länge: 48:26, 44,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matte am :

Hi! Ich finde den 3. Teil eigentlich immer am interessantesten. Ich bin nämlich auch ein Raumfahrt-Fan. Einerseits finde ich deine Einsatzbereitschaft, jede Woche einen ausführlichen Podcast zu erstellen, bewundernswert. Allerdings haben die behandelten Themen leider einen geringen Unterhaltungswert, so dass es nicht jedem leicht fällt, so wie ich jede Woche bei der Stange zu bleiben. Andererseits sind sie einfach zu wichtig.

Vielleicht solltest die öfter von Woche zu Woche die Themenschwerpunkte (Contentmafia, Zensur usw.) wechseln, als jede Woche immer alle und immer die gleichen Themen zu behandeln.

Andre Heinrichs am :

ich hab inzwischen beschlossen, dass die Statistik kaputt sein muss. Diese Woche hat sie Teil 1 erwischt.

Wechselnde Themenschwerpunkte sind etwas schwierig, weil ich jede Woche nur die Themen mitnehme, die mir in der Woche begegnet sind. Wobei ich für diese Woche (Folge 203) plane, dem LHC nen größeren Raum einzuräumen. Shuttle ist dank Agency FRR auch dabei, aber nur kurz. Dadurch, dass bei mir die Meldungen maximal ne Woche alt sind, hab ich so Erlebnisse, wie die Gorleben-Manipulation seinerzeit zwei Wochen vor den Mainstream-Medien aus der FR gefischt.

Aber vielleicht fällt mir irgendwann auch mal ein Konzept ein, mit dem ich die News verfolgen kann und trotzdem nicht nur dauernd die Mafia dabeihab. Die wird langsam langweilig. Wahrscheinlich sollte ich die in der Priorität reduzieren.

Witzman am :

Hi, Du wolltest Feedback, falls das jemand hört.

Hier melde ich mich.

Ich persönlich finde die beiden ersten Teile (Politik) eigentlich immer interessanter als den 3. Daher kommt es ab und zu mal vor, dass der 3. Teil in Vergessenheit gerät und nicht gehört wird.

Dennoch ein großes Lob - es macht immer viel Spass, dir zuzuhören.

Falls du Wert auf meine Meinung legst:
Ich brauche keine Musik in Info-Podcasts. Kannst du den Musikteil nicht hinter dem Outro platzieren, so dass man nicht immer vorspulen (Kasettenzeitalterausdruck) muss? Von mir aus auch ganz weglassen :-)

Ciao,
Witzman

Andre Heinrichs am :

Wenn du die Teile dann auch nicht runterlädst, kann ich damit leben. Sonst stimmen ja meine Statistiken nicht. ;-)

Die Musik weglassen? Dann ist das ja nur noch Gelaber. Nee, dafür hab ich viel zu viel wirklich coole Musik hier liegen. [X] Abgelehnt.

Um es mal mit den Worten des Herrn Curry (Adam) zu formulieren: There's a Fast Forward for a reason. Ich sag ja immer mit an, wie lang die Musik ist, da könnte man also auch sekundengenau springen.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!