Skip to content

Missbrauch: Jetzt doch mal anzeigen

Man könnte ja fast meinen, die Kirchenfritzen hätten plötzlich eine Erleuchtung gehabt. Der Vatikan meint, jeder Missbrauchsfall müsse angezeigt werden. Ich wundere mich aber über diesen Ausschnitt:

Vatikansprecher Ciro Benedettini sagte, das Regelwerk stamme von 2003 und sei somit nicht neu. Es werde jetzt veröffentlicht, um "absolute Transparenz" zu zeigen.

Wenn das doch so lange schon festgelegt sein soll, warum schwafeln dann immer noch Bischöfe rum, dass Anzeigen ja gar keine so gute Idee seien? Aber die Kirche kann ja mal einen ganzen Stapel Anzeigen bei den Polizeidienststellen abgeben.

Trackbacks

topsy.com am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!