Skip to content

Neue Bildgröße

Ich habe beschlossen, mal in Sachen Fotos etwas auszuprobieren: Bisher habe ich Fotos immer in zwei Auflösungen hochgeladen (640x480 und 320x240), und das kleinere Bild in den Artikel eingebaut, wobei das Foto selbst ein Link zum großen Bild war. Weil mir das einfachzu aufwändig geworden ist, habe ich heute mal nur eine Bildgröße erstellt, und zwar 400x300 Pixel. Für Kommentare und Anmerkungen dazu bin ich offen, schließlich ist das hier ein Mitmach-Blog ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte am :

Öhm: Serendipity erstellt doch automatisch ein Thumbnail in frei wählbarer Größe...

Ich lade die Bilder immer in 800er (lange Seite) Größe hoch und verwende für de Vorschau das Thumb, welches ich auf 400 (lange Seite) eingestellt habe...

Andre Heinrichs am :

Wo stell ich das denn ein? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass die Thumbnails hier nicht funktionieren.

Malte am :

Konfiguration --> Bildkonvertierung.

Ausserdem habe ich noch "erweiterte Optionen für Bildauswahl" und "Tooltips" als Ereignisplugins installiert.

Andre Heinrichs am :

Was hast Du denn bei 'Thumbnailgröße' eingetragen? Hab ich ImageMagick auf dem Server? Müsste ich glatt mal MAnuel fragen.
Die Tooltips sind diese Javascript-Einblendungen mit dem Bild in groß, oder?

Malte am :

Nein, ich habe kein IM auf dem Server. Das geht auch mit GD...
@Tooltipps: Jupp.

Malte am :

"welches ich auf 400 [...] eingestellt habe..."

steht doch da oben schon...

Andre Heinrichs am :

Reicht es, wenn ich sage, dass ich (offensichtlich) nicht lesen kann?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen