Skip to content

STS-131: Go für die Landung

Wenn ich das richtig verstehe, wurde gerade entschieden, dass Shuttle Discovery in einer guten Stunde, um 15:08 MESZ am Kennedy Space Center in Florida landen darf. Damit darf die vorletzte Shuttlemission der Discovery planmäßig an der US-Ostküste enden. Danach steht für das MPLM Leonardo ein Umbau zum Permanenten Modul (PMM) an, was dann im September wieder mit Discovery zur ISS gebracht werden soll, um dort permanent zu bleiben.

Aber erstmal steht jetzt die Shuttle-Landung an. Kommt gut heim, Discovery und Crew!

...und gelandet ist sie dann auch wieder.Damit ist die letzte Shuttlemission mit sieben Crewmitgliedern beendet. Dabei waren dann zum ersten Mal vier Frauen zusammen im Orbit. Die jetzt noch verbleibenden drei Shuttlemissionen sind dann übrigens die jeweils letzten Missionen für den jeweiligen Orbiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, war STS-131 auch die letzte Mission eines Shuttles, bei der Astronauten ihren ersten Flug ins All unternommen haben. Ab jetzt fliegen nur noch Personen mit den Shuttles, die bereits mindestens einen Flug ins All erlebt haben.

Trackbacks

topsy.com am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck