Skip to content

Großes Koalitionsgewürge

Wenn ich ohnehin nicht schlafen kann, kann ich ja mal erwähnen, dass gestern in NRW die Gescpräche über eine Rot-Rot-Grüne Koalition gescheitert sind. Erst hieß es, das habe daran gelegen, dass die Linken 'relativierende Äußerungen' zu ihrer DDR-Vergangenheit abgegeben hätten, inzwischen liest sich das dann doch geringfügig anders. Wie auch immer. Die FDP hat sich ja schon schmollend verzogen, weil die SPD (und die Grünen) eben auch mit den Linken reden wollten. Damit bleibt jetzt nur noch eine Koalitionsoption offen: Große Koalition. Dass SPD-Spitzenkandidatin Kraft jetzt noch von 'Politikwechsel' redet, finde ich ja mindestens putzig. Mit der Christlich Zensierenden Union dürfte Wechsel doch eher unmöglich sein. Aber vielleicht imitiert NRW ja auch Hessen und darf nächstes Jahr dann nochmal neu wählen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen