Skip to content

Au-ge: Fielmann-Fail

Eigentlich wollte ich mir heute eine neue Brille bestellen. Immerhin bin ich vor sechs Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden nach der OP. Dachte ich mir, dass ich einfach zum Fielmann im AEZ gehen, mein Auge ausmessen lassen könnte, und dann ne Brille bestellen könnte. Die erste Fielfrau reagierte fast schon allergisch darauf, dass ich erwähnt hab, dass ich ne Amotio hatte. Sie hat dann erst zwei verschiedene Kollegen gefragt, bevor sie mit mir in den Refraktions-Messraum gegangen ist. Da war das Auge dann unbrav, und wollte nicht scharf genug sehen, um bestimmte unterschiedliche Korrekturwerte zu bewerten. Dann hat die Frau recht schnell aufgegeben und mich auf einen Profi warten lassen. Der wollte dann mit den mühsam ermittelten Werten auch keine Brille bestellen. Die Werte hab ich immerhin in Papier dabei, inklusive der 'Empfehlung', das Auge doch beim Augendoc messen zu lassen. Da gibt's aber nur die automatische Messung, die laut Arzt im Krankenhaus mit dem Öl nur falsch liegen kann. Aber ich hatte ohnehin abwarten wollen, ob am Montag das Auge von Augendoc auch noch zertifiziert wird. Und danach such ich mir vielleicht mal nen Optiker, der keine Angst vor nem komplizierteren Auge hat.

Trackbacks

Compyblog am : Amotio: Netzhautablösung - (m)eine Geschichte

Vorschau anzeigen
Ich wollte mal für Leute, die sich im Netz Informationen erhoffen, meine Erfahrungen zusammenschreiben. Meine Live-Berichte hab ich unter dem handlichen Tag Amotio zusammengefasst. Kurze Zusammenfassung: Ich hatte links eine ziemlich heftige Amotio, oder

Compyblog am : Au-ge: Brillenbestellung

Vorschau anzeigen
Das Auge hat sich inzwischen genug über das Brillenglas beschwert, dass ich mir diese Woche unbedingt eine Abhilfe beschaffen musste. Eine absolut unrepräsentative Umfrage beim Frühstück brachte die Empfehlung, entweder den Fielmann an der Mönckebergstraß

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck