Skip to content

Kindernet kann kommen

Wie völlig überraschend: Die Minderheitsregierung in NRW, deren Parteien sich vor der Wahl noch gegen das Kindernet gewandt hatten, wollen den JMStV nun doch abnicken. Wenn sie im Landesparlament noch einen Abgeordneten finden, der Uhren die Mehrheit liefert, gibt es keinen Landtag mehr, der sich offiziell gegen das Gesetz gestellt hätte. Das ist doch komisch, dass ein Gesetz, was eigentlich niemand will, durch alle Landesparlamente Segeln kann. Nein, ich finde das nicht überraschend.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian am :

Hi, Andr[e|é]. Ich muß mich ja mal wieder ein paar Worte loswerden. Ich mag diesen Blog einfach! Allein die zahlreichen Wort[neu]schöpfungen sind einfach herrlich. Denkst Du Dir alle selbst aus oder werden die auch schon mal von wem anders geliehen?
Schönen Gruß, Christian

Andre Heinrichs am :

Rehi. Wenn du das Wort Kindernet hier konkret meinst, das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern irgendwo im Netz gelesen und/oder gehört. Für Wortspiele bin ich ziemlich empfänglich, da reicht manchmal ein einzelnes Auftreten eines Worts, Bestes Beispiel für so ein Wort: Der Begriff Bulshytt (Rede, die den Eindruck erwecken soll, es wurde etwas gesagt, ohne, dass wirklich etwwas inaltliches gesagt wurde, Politikersprech).

Ach ja: Ich schreib mich ohne Accent, also mit einfachem e.

Apropos Wortschöpfung: Ich grybl noch über nen Titel für den nächsten Podcast.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!