Skip to content

Geldbeschaffungsmaßnahme Führerschein

Heute schwappt durch diverse Nachrichtenquellen die Meldung, dass Führerscheine ab 2013 nur noch jeweils 15 Jahre gelten sollen. Danach muss man sich einen neuen Führerschein ausstellen lassen. Im Gegensatz zu meiner spontanen Vermutung, heißt das aber nicht, dass man für einen neuen Führerschein noch irgendeine Qualifikation bräuchte. Von daher fallen Gründe wie Gesundheit, Regelkenntnissen oder Fahrfähigkeiten schon mal weg, und es bleibt nur noch die Begründung übrig, dass Führerscheine ja sicherer würden im Lauf der Zeit. Da frage ich mich doch, ob Führerschein-Fälschungen überhaupt ein Problem sind. Aber wahrscheinlicher ist, dass damit den Autofahrern nochmal Geld abgenommen werden kann. Oh, und die Regelung ist natürlich völlig unausweichbar, weil "die EU" das so will. Warum "die EU" die Bundesdruckerei, und damit dem Staat zusätzliche Einnahmen verabreichen wollen sollte, ist mir reichlich schleierhaft.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!