Skip to content

April

Jetzt ist der erste April ausgebrochen. Na, dann warte ich mal ab, was für 'kreative' Ideen sich die Leute so einfallen lassen. Ich habe mich jedenfalls dagegen entschieden, jetzt hier einen unwitzigen Beitrag einzustellen.

Vielleicht sollte ich nochmal die letzte c't genauer unter die Lupe nehmen, wo sich der Aprilscherz versteckt hat. Oder kommt der jetzt in der nächsten Ausgabe? Fragen, die die Welt nicht bewegen...

Nachtrag: Ich habe den Beitrag auf Seite 53 der c't im Verdacht, bei dem es darum geht, dass man mit Quantencomputern angeblich rechnen kann, ohne den Computer rechnen zu lassen. Das war zu einfach :-)

Trackbacks

Compyblog am : Enthüllung

Vorschau anzeigen
In der neuesten c't (die Nicht-Abonnenten ab Dienstag im Handel erhalten können), wird in den Leserbriefen auf die 'Associated Partners of restrictive Innovations Limited' (A.P.R.I.L.) hingewiesen. Oder anders ausgedrückt: Patrick hatte Recht.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter Quandt am :

Da hast Du es Dir zu einfach gemacht. Auch wenn es vielleicht ein bisschen unsinnig formuliert ist, kann man das mit Quantencomputern in der Tat. Das ist das tolle an ihnen.

Andre Heinrichs am :

Kann sein. Aber so, wie ich den Trick mit Quantenüberlagerung verstanden habe, klingt der Quantenrechner, der rechnet, auch wenn er nicht rechnet einfach *etwas* zu unrealistisch. Aber in der nächsten c't wird das Thema sicherlich in den Leserbriefen erwähnt werden, wenn das wirklich der Aprilscherz war. Ich werde darüber dann hier berichten.

patrick am :

Im Heiseforum stand was von Seite 182, was ich leider nicht bestätigen kann, weil ich kein c't leser bin. iX find besser ;-)

Andre Heinrichs am :

Das meint dann mit Sicherheit die neue c't, Ausgabe 08. Da findet sich auf Seite 182 ein Know-How-Beitrag, wie man eine 'Abfilmsperre' basteln kann. Der Selbst-Bastel-Part macht es für mich wahrscheinlich, dass es sich dabei um den Aprilscherz handeln kann.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen