Skip to content

ComPod #240: JMStFail, Teil 3

Tech, Space, Atom, Mafia. Mit letzter SSME-Installation und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Cisco gegen Netzneutralität, Space (SSMEs, STS-133: Rollback nach Tanktest, Voyager 1 am Rand des Sonnensystems, TMA-20 gestartet, Odyleum), Post verhindert De-Mail, Atom (Ägypten will bis 2019, Asse sabscht doppelt), Sportdatenschubs, Allenklage erfolglos, Mafia: Igel, Amazon war down, Fanboi (Latitude, MAc App Store hat nen Termin), F: Online-Steuer, Wide OpenBSD, Plan für das Restjahr und Feedbackwunsch. Für Musik sorgt dabei Howard Jones mit dem Titel 'Building our own future'.

Länge: 43:11, 39,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matte am :

Hi! Ich höre deinen Podcast regelmäßig. Mir gefällt deine Themen-Mischung im großen und ganzen. Dein Faible für Mittelaltermusik... okaaaaayyyyyy - aber nicht unbedingt mein Fall. Wie wäre es, wenn du dich im 3. Teil ausschließlich mit Technik-Themen befasst und Politik und Netzpolitik in den ersten beiden Teilen zusammenfasst und etwas straffst? Es kommt sonst häufiger zu Wiederholungen.

Andre Heinrichs am :

Wenn die Trennung mal so einfach wäre... Man könnte den Mafia-Kram wahrscheinlich locker auch noch als Politik verbuchen. Und dann wird's in 1 und 2 voll, während nichts für die 3 bleibt. Es sei denn, ich les Windows-Meldungen vor (will ich das?). Eine richtig klare Trennung hab ich da eh nicht. Auch der Atom-Block ist ja locker mal Politik pur (Laufzeitverlängerung fällt mir da spontan ein).

In Sachen Musik nehm ich ja schon lange nur Musik mit, die mir gefällt, und bei der ich davon ausgehe, dass ich die spielen kann, ohne danach ne Rechnung zu kriegen. Dass das nicht Jedem gefällt, ist mir klar, aber da zitier ich mal den Herrn Curry: "There's a Fast Forward button for a reason". Mit der Längenangabe, die ich immer mitliefer kann man sogar sekundengenau springen, wenn's sehr drückt.

Witzman am :

Huhu.

Ich glaube, ich bin vor ca. einem Jahr auf den Podcast gestossen und habe seitdem alle Teilfolgen konsumiert. (Ich bin der in deinen Downloadstats immer mit der x.x.x.4 IP auftaucht)

Ich will dir sagen, dass das, was du hier machst bewunderswert ist, da es echt ein Arsch voll Arbeit ist.

Der Themenmix ist Ideal, gerade der Politik/Atom/Mafia Kram ist immer aktuell (so aktuell es bei einer wochenbasierten Erscheinungsform halt geht).
Der Tech/Space Teil ist auch toll, da ich hier Sachen am Rande mitbekommen, die ansonsten an mir vorbeigehen.
Die Intros und Outros sind überwiegend GENIAL.

Jetzt aber auch etwas Kritik.
Mich persönlich interessiert das Apple Gemüse mal überhaupt nicht. Aber das ist dein Ding. Ich erwarte hier keine Windows Meldungen oder ähnliches - du brauchst das auch nicht weglassen, wenn das für dich dazugehört - ich schalte in der Zeit unbewusst automatisch ab.
Ich hatte es schonmal erwähnt und hatte die gleiche Antwort vor einem Jahr vom Curry bekommen, die du auch meinem Vorkommentator erteiltest.... Wäre das Leben ein Rosa Wunschkonzert, würde ich mir das Outro vor die Musik wünschen.

Tjo - was soll ich jetzt noch mehr sagen außer "Top" "Weiter so" "Guter Podcaster - gerne Wieder"...
mach einfach weiter oder ich leake das Dokument mit dem schaf

Andre Heinrichs am :

Erstmal: Danke. Ich hab dich immer noch im Google Reader. Wobei mir die KR-Folgen schon direkt aus dem Feed fallen. So genau, dass ich IPs sehen könnte, lösen die Mevio-Statistiken nicht auf.

Mein letzter Bio-Unterricht ist zwar schon etwas her, aber ich bin fast sicher, dass Äpfel kein Gemüse sind. (Zwinker-Smiley)

Outro vor der Musik? Den Wunsch kann ich so spontan nicht nachvollziehen. Außer, um die Musik am Ende zu ignorieren. Das fänd ich für die Musik nicht gut. Aber ich mag die Musik ja auch.

Ach ja: Schaf? Was für ein Schaf?

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!