Skip to content

Schulungsunterlagen

In den letzten Tagen habe ich mich durch die Java-Schulungsunterlagen gelesen. Allerdings nicht die Unterlagen, die unser Seminarleiter selbst angefertigt hat, sondern die Unterlagen, die Unilog Integrata, der Schulungsanbieter, zur Verfügung gestellt hat. Die Java-Grundlagen fand ich recht gut, aber mit den Unterlagen zu Servlets und JSPs war ich nicht so begeistert. Das lag vor allem daran, dass in den Unterlagen von der RFC 2068 aus dem Jahr 1997 ausgegangen wird, die seit 1999 durch RFC 2616 ersetzt wurde. Einige andere Informationen aus den Unterlagen wirken ähnlich alt (Netscape Navigator 4, anyone?). Ich habe dann beschlossen, die Unterlagen erstmal beisiete zu legen, und mit dem nächsten Ordner weiterzumachen. Dieser Ordner war der Ordner zu Struts, der mir allerdings noch weniger gefallen hat. Der gesamte Ordner besteht aus Bildern einer Präsentation (also aus den Folien), die wahrscheinlich die 'offizielle' Schulung darstellen sollen. Unser Seminarleiter hat allerdings seine eigenen Unterlagen verwendet, die ich auch sehr passend finde. So habe ich den Ordner dann auch beisite gelegt, und mich wieder dem nächsten Ordner gewidmet.

Wünsche ich mir zuviel, wenn ich ausführliche, aktuelle Schulungsunterlagen haben will?

Trackbacks

Compyblog am : Nochmal Schulungsunterlagen

Vorschau anzeigen
In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder durch Schulungsunterlagen qequält. Diesmal ging es um das Thema 'Enterprise Java Beans' (aka EJB). Das Thema hätten wir zwar theoretisch bei den Schulungen letztes Jahr gemacht haben sollen, aber wir haben

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thorben am :

achne, da machst du deine fortbildung, die firma ist mir wohl bekannt *gg*

wäre es jetzt klugscheisserisch zu sagen, dass die firma "unilog-avinci - a part of Logica" heißt ;-) *gg*??!!

Andre Heinrichs am :

Die Schulungen waren Mitte November bis Anfang Dezember. Und da nannte sich die Firma noch Unilog Integrata.

Aber woher kennst Du die Firma?

thorben am :

mein dad bekleidet dort den rang eines chefberaters ;-) fachrichtung SAP und alles was dazu gehört *g*

Andre Heinrichs am :

Na, dann hatte er mit mir nichts zu schaffen, und ich mit ihm eher auch nicht.

Thorben am :

nope, stimmt, die zeit der schulungen ist vorbei ;-)

Andre Heinrichs am :

Ähm, selbst wenn die Zeit der Schulungen noch wäre, habe ich trotzdem nichts mit SAP zu tun. Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

thorben am :

*g* also meines erachtens nach kannst du da auch recht froh drüber sein ;-) also ich wäre es zumindestens ^^

Andre Heinrichs am :

Ich drücke mich mal so aus: Ich bin auch nicht sehr traurig darüber, dass ich nichts mit SAP zu tun habe.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck