Skip to content

"Doktor" Transsilvana?

Rund um die letzte Wahl zum Europaparlament Silvana Koch-Mehrin Aufmerksamkeit erregt, weil sie in der davor liegenden Legislaturperiode nicht durch besonders gute parlamentarische Arbeit aufgefallen war, sondern eher dadurch, dass sie recht oft abwesend war. Sie hatte das damit begründet, dass sie schwanger war und sich später um ihr Kind kümmern musste, und dann verlangt, dass alle Abwesenheiten, die irgend etwas mit Schwangerschaft oder Betreuung des Neugeborenen zu tun hätten, irgendwie aus ihrer Anwesenheitsstatistik rauszutrennen seien. An sich war das alles nur Gepolter, war doch 'Transsilvana', wie ich sie seinerzeit betitelt habe, ohnehin auf der bundesweiten Wahlliste der FDP auf Platz 1, und damit sicher im EU-Parlament. Etwas später fiel sie dann noch damit auf, dass sie nur ganz knapp zur Vizepräsidentin des EU-Parlaments gewählt wurde, mutmaßlich deshalb, weil der Kandidat, der ihr unterlegen war, noch etwas weniger beliebt war. Seitdem tönt Transsilvana immer wieder mal in der Presse, wenn es um irgend welche Geschichten rund um die Splitterpartei mit Regierungsbeteiligung (FDP) geht, weil sie wohl auch noch ein Parteiamt inne hat (wenn sie nicht gerade wieder etwas besseres zu tun hat). Und jetzt taucht ihr Name wieder in den Medien auf, weil sie offenbar einen Doktorgrad besitzt, und es Zweifel an der Urheberschaft ihrer Dissertation gibt. Immerhin habe ich noch nicht vernommen, dass sie die Vorwürfe als abstrus bezeichnet hätte, oder irgend etwas vorläufig (und ich betone: Vorläufig) zurückgegeben hätte. Das könnte aber auch daran liegen, dass Frau "Doktor" nicht so präsent in den Medien ist, wie der Herr Dr. a.D. Minister a.D. Frhr. von und zu Dingensberg.

Apropos komische Dissertationen: Hat schon mal jemand die Dissertation des neuen Innenministers gesichtet? Oder tiefer in die Hintergründe der Dissertation von Frau "Doktor" Schröder gegraben? Die Möglichkeiten sind da so vielfältig...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!