Skip to content

Anstandsfrei

Udos Ausführungen zu Merkels Reaktion auf die extralegale Tötung von (mutmaßlich) Bin Laden wollte ich nicht unerwähnt lassen. Und wenn ich dann schon tippe, kann ich ja nochmal darauf hinweisen, dass an der ganzen Aktion noch viel mehr nicht sauber wirkt. Gerüchte über den Tod Bin Ladens hat es wohl schon seit Jahren gegeben, genau wie Gerüchte, dass er in Pakistan sei. Bei Wikileaks soll inzwischen auch ein Dokument aufgetaucht sein, in dem 2008 bereits die Rede davon gewesen wäre, dass Bin Laden in genau dem Ort sei, wo gestern die US-Militärs zugeschlagen haben. Laut Reuters-Meldung soll der Trupp gar nicht ernsthaft die Absicht gehabt haben, Bin Laden lebend zu ergreifen. Komisch finde ich aber, dass Bin Laden dann innerhalb weniger Stunden genetisch identifiziert und unauffällig im Meer 'begraben' worden sein soll. Was für Supersonderspezialtechnik hat das US-Militär da eingesetzt, damit der Gentest mal eben in Minuten das Ergebnis rausrücken konnte? Die Entsorgung im Meer begründen US-Vertreter damit, dass kein Land die Leiche übernehmen wollte (wobei nur Saudi Arabien erwähnt wird), und islamische Regeln eine schnellstmögliche Bestattung vorschrieben. Soweit ich das verstanden habe, gibt es im Islam eine 24-Stunden-Regel, was also ein Begräbnis heute früh auch noch im Rahmen des erlaubten gehalten hätte. Dann betonen US-Sprecher auch gerne, dass sie sich auch an alle anderen Regeln des islamischen Glaubens gehalten hätten, ohne dafür auch nur einen einzigen Beweis zu liefern. Das angebliche Beweisfoto, was einen getöteten Osama Bin Laden zeigen sollte, wurde ja sehr schnell als Fake enttarnt, wohl auch, weil das Bild bereits seit Jahren im Netz zu finden war.

Wenn ich dann noch mitbekomme, wie Amerikaner auf die Meldung reagieren, dass Bin Laden tot ist, dann wird mir einfach nur schlecht. Da rennen Menschen jubelnd durch Straßen, weil ein Mann gewaltsam ums Leben gebracht wurde. Auch die deutsche Regierung hat ja mit keinem Wort erwähnt, dass an einer Tötung eventuell rechtlich etwas zu beanstanden sein könnte. Dafür gab es nur Aussagen, wie viel gefährlicher es doch jetzt sei, weil 'El Kaida' jetzt ja Vergeltung üben könnte. Ich hoffe da einfach nur, dass jegliche Vergeltung sich darauf beschränkt, Regierungsmitglieder gründlich zu erschrecken. Vielleicht begreifen die dann mal, dass Menschenrechte nicht nur für sie und ihre 'Freunde' gelten. Und Frau Merkel sollte sich mal in einer ruhigen Minute nochmal das kleine Büchlein mit dem Grundgesetz ansehen. Sie scheint da nicht über die Präambel hinausgekommen zu sein beim Lesen. Und dann kann sie sich mal fragen, was passiert, wenn $Schurkenstaat beschließt, sie einfach mal umbringen zu wollen und warum die Verantwortlichen dieses Staats das dann nicht umsetzen sollten. Menschenrechte fallen als Argument ja schon mal aus.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!