Skip to content

Ausstiegsempfehlung

Die 'Ethikkommission' hat also herausgefunden, dass es eine gute Idee wäre, bis 2021 aus der Atomkraft auszusteigen, und die alten Kraftwerke, die schon abgeschaltet sind, abgeschaltet zu lassen. Okay, das sind ja mal ganz neue Ideen. Oder gab es die etwa schon mal? Galt nicht bis zum Herbst der dämlichen Entscheidungen, dass so um und bei 2021 das letzte AKW sein Stromkontingent erzeugt haben sollte und danach abgeschaltet werden sollte? Wer hat daran doch gleich was geändert, und mit welcher Begründung? Oder etwas weniger subtil formuliert: Die Ethikkommission bescheinigt, dass die Laufzeitverlängerung vom letzten Jahr nicht nur unnötig war, sondern auch noch die Gefahr eines nuklearen Störfalls erhöht hat. Und das alles, damit die AKW-Betreiber noch mehr Gewinn machen konnten. Laut Greenpeace (ja, ich weiß, dass die nicht objektiv sind) geht es um bummelige 60 Milliarden(!) Euro, die die Atomkonzerne weniger einnehmen. Wann sich die Mehreinnahmen wohl auf den Strompreis ausgewirkt hätten...?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dr. Azrael Tod am :

Das tun sie doch gerade! Kaum sind die Mehreinnahmen gefährdet, beginnt der Strompreis zu steigen. Wir sollten froh sein wenn der Ausstieg nicht noch ein paar mal abgesagt und wieder in Erwägung gezogen wird, die Mehrkosten wären enorm.^^

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!