Skip to content

entdoktriniert

Gestern hat die Uni Bayreuth offiziell ihren Bericht über den Ex-Doktor, Ex-Kriegsminister Karl-Theodor etc. von und zu Guttenberg vorgestellt, in dem die Uni erwartungsgemäß zu dem Schluss gelangt ist, dass der Lügenbaron bewusst getäuscht hat. Sein Gerede, dass das doch alles nicht stimme, hat ihm da offensichtlich nicht geholfen. Und dann gibt es noch die Stoiber-Tochter Veronica Saß, nach der das VroniPlag-Wiki benannt ist, der ihr Doktorgrad aberkannt werden soll. Die Frau will sich dagegen wohl gerichtlich zur Wehr setzen. Außerdem im Titelroullette sind der CDU-Landtagsabgeordnete aus Baden-Württemberg, Matthias Pröfrock. Der lässt vorläufig (und ich betone: vorläufig!) seinen Doktorgrad ruhen, nachdem es auch bei ihm Zweifel an der Zitatehrlichkeit in seiner Dissertation gab. Die große Meldung des Abends war aber die FDP-Fleißbiene Transsilvana Koch-Mehrin, die bekanntlich nicht nur vor der Wahl des Europa-Parlaments damit bekannt wurde, dass sie besonders oft mit Abwesenheit geglänzt hatte, sondern eben auch in ihrer Dissertation sich großzügig aus fremden Texten bedient hat, ohne ihre Quellen ordentlich zu dokumentieren. Meldenswert war gestern Abend die Tatsache, dass die Abgeordnete im EU-Parlament, die auch noch im Parteipräsidium der Splitterpartei FDP sitzt, alle Ämter bis auf ihren Sitz im EU-Parlament abgibt. Dann hätte die Frau ja jetzt mehr Zeit, sich ihrem Beruf als Abgeordnete zu widmen, wenn sie nicht wieder erschwangert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!