Skip to content

Sozialitik

Und dann gab es noch Kritik der UN an der deutschen Sozialpolitik. Wobei ich mich ja Frage, ob man das überhaupt ernsthaft als Sozialpolitik bezeichnen sollte, was die Regierung da veranstaltet. Die Umverteilung des Geldes von den Ärmeren zu den Reichen findet ja schon seit geraumer Zeit statt, die, die ohnehin nicht genug Geld zum Leben haben (Hartz IV) werden immer mehr (Stichwort: Aufstocker), und anstatt ihnen ein Leben zu ermöglichen, werden die Gängelungsmaßnahmen immer weiter ausgedehnt. Kaum deutet sich mal an, dass der Staat tatsächlich mal mehr Geld haben könnte, brüllt die Steuersenkpartei nach Steuersenkungen, die schätzungsweise wieder diejenigen bevorzugen dürfte, die ohnehin schon viel Geld haben.

Und wie reagiert die Regierung auf die Kritik? Im Wesentlichen stellen die Pfeifen sich hin und rufen 'stimmig ja garnich!!!!1111'. Die Kritik sei nicht nachvollziehbar, und es fehlten 'wissenschaftliche Fakten'. Und außerdem hätte man doch schon sooooooo viel geändert. Und sowieso. Da freue ich mich doch, dass ich diese Volltrottel von meinen Steuern finanziere.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!