Skip to content

Senkwarnung

Was will mir das sagen, dass inzwischen sogar die Industrie-Vertreter, konkret der BDI sich gegen Steuersenkungen ausspricht? Ich interpretiere mal frei: Selbst der BDI ist nicht (mehr?) davon überzeugt, dass Steuergeschenke positive Auswirkungen haben. Wäre praktisch, wenn auch die FDP das mal zur Kenntnis nehmen würde.

Davon abgesehen, gab es in den letzten Tagen zwei Meldungen, für die ich gerade keine verlinkbare Quelle finde: Bei den niedrigsten Einkommen gab es real (also unter Beachtung der Inflation) in den vergangenen 10 Jahren 20 Prozent Senkung der Einkommen, und von den angeblich so gigantischen Einstellungszahlen ist ein großer Teil nicht in reguläre Vollzeitjobs, sondern eher in Teilzeit- und Leiharbeit. Oder anders ausgedrückt: Die kleinen Angestellten und Arbeiter kriegen gerade nichts vom Aufschwung ab. Wer mag dann wohl davon profitieren? Hmmmm.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck