Skip to content

Kauder-Welsch

Der Zensur-Liebhaber Siegfried Kauderhat ganz offenbar die Idee aus Frankreich, die sich da HADOPI nennt, aufgenommen und zu gequirlter Scheiße weiterverarbeitet. Und zwar will er laut Spon, dass Raubmordkopiermordterroristen nach zwei unbewiesenen Behauptungen der Internetzugang einfach so für drei Wochen weggenommen werden soll. Ohne Gerichtsverfahren. Einfach so. Weil die armen Urheberrechteverwertungsfirmen ja so arm sind, dass sie nur Milliardengewinne jährlich machen.

Ich würde dem Kauder ja mal das Rederecht im Bundestag für, sagen wir, drei Jahre, wegnehmen. Auch einfach so. Weil er sich offensichtlich ziemlich weit außerhalb der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung bewegt.

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Die französische Regelung verlangt drei unbewiesene Anschuldigungen, und bei der dritten Behauptung darf man dann wie bei einem Verkehrsdelikt angehört werden. Aber das ist dem Kauder offenbar noch zu viel Rechtsstaat. Wobei, wenn ich nochmal drüber nachdenke: Hat mal jemand nachgesehen, ob Kauder nicht von den Piraten übernommen wurde, und per Unions-Antiwerbung den Piraten bei der nächsten Bundestagswahl Stimmen zuschiebt?

(via)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!