Skip to content

Knie-Schmie

Ich würde's ja gerne als harmlos abtun, aber mein linkes Knie beliebt gerade ernsthaft zu schmerzen. In den frühen 1990ern (92?) hatte ich an dem Knie eine OP, weil da ein Knochen-Knubbel, der jahrelang harmlos war, auf den Nerv gedrüct hat, so dass das Knie geschmerzt hat, wenn ich es gestreckt oder gebeugt habe. Nach der Bewegung hat's sich zwar wieder beruhigt, aber war eben trotzdem ernsthaft nervig. Bei der OP wurde dann der Knubbel entfernt, und (wie ich danach erfahren habe) auch pathologisch untersucht und als gutartiges Gewebe beurteilt. 

Zur weiteren Vorgeschichte gehört auch noch, dass letzte Woche das Knie schon mal empfindlich wurde, sich dann aber im Lauf der Woche wieder abgeregt hat. Heute früh war es dann aber wieder schmerzhaft, und gefühlt mehr als letzte Woche. Das ging inzwischen so weit, dass ich mich schon nicht mehr traue aufzustehen, weil eine Belastung von dem Bein nur zu noch mehr Schmerzen führt, bis sich irgendwas wieder eingependelt hat. Mein Verdacht, dass das vielleicht irgend eine Muskelverspannung oder -zerrung sein könnte, würde vor allem die Frage aufwerfen, wo die in der Nacht hergekommen sein sollte. An Sport in der Nacht kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, und Schlafwandeln gehört eigentlich nicht zu meinen Hobbies.

Völlig unfundiert würde ich vermuten, dass sich vielleicht der Nerv, der vom Knochen damals belastet wurde, irgendwo verklemmt haben könnte, und hoffentlich von selbst wieder entklemmt. In dem Zustand mag ich jedenfalls nicht zur Arbeit fahren, und habe dem Knie mit einem Besuch beim Hausarzt hier um die Ecke gedroht, wenn es morgen noch nicht wieder erlaubt, dass ich rumlaufen kann. Zur Not humpel ich schon irgendwie zum Arzt. Ne OP reservier ich dem Knie aber nicht, dass das schonmal klar ist.

Und gerade ist die Waschmaschine fertig. Oh, Freude.

Update: Gerade Herrn Vater erreicht, der einen Besuch beim Orthopäden empfiehlt. Hausarzt darf für ne Überweisung vorher sein.

noch ein Update: Das Knubbel-Ding damals war ne Exostose, hab ich mich gerade erinnert. Und gerade festgestellt, dass Hausarzt erst ab 9 erreichbar ist, während zumindest die Orthopäden in Rahlstedt schon ab 8 erreichbar sind. Apropos Exostose: Am rechten Handgelenk versteckt sich auch ein Knochen-Knubbel, der wohl nen 'Außenknochen' darstellt.

aller guten Dinge...: Dass sich um 21:30 die Haut im Bereoch der alten Narbe merklich warm anfühlt, gehört tendenziell auch nicht so.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!