Skip to content

Gaddafinrichtung

Am Donnerstag wurde der bisherige libysche Obervorturner Gaddafi getötet, und die Nachrichten deuten immer stärker darauf hin, dass er nicht versehentlich getötet, oder an Verletzungen verstorben sein könnte, die er bei seiner Verhaftung bereits hatte. Es sind Videos aufgetaucht, die angeblich Gaddafi zeigen sollen, wie er nach der Festnahme noch ziemlich lebendig aussieht, und irgendwo will auch ein Arzt erkannt haben, dass der Mann aus nächster Nähe in Kopf und Bauch erschossen worden sei. 

Das sind zwar alles erstmal nur Gerüchte, aber verbunden mit der Tatsache, dass die neue Regierung sich weigert, eine Untersuchung über die Todesursache zu tätigen oder auch nur zuzulassen, beschleicht mich der Verdacht, dass Gaddafi vielleicht wirklich hingerichtet worden sein könnte. 

Wenn es NATO, UNO und Co doch angeblich nur um Menschenrechte in Libyen gegangen sein soll, erwarte ich jetzt Forderungen, dass genau geklärt werden müsste, wann und wie Gaddafi umgekommen ist, und gegebenenfalls durch wen. Mir sind jedenfalls nur Aussagen begegnet, die den Tod des Diktators als Gute Sache gelobt haben, und weniger Kritik an der übrigens ebenfalls von niemandem gewählten neuen Regierung und der Tatsache, dass die sich weigert, den Fall aufzuklären.

Nur nochmal zur Klarstellung: Die Folter, Hinrichtungen, Unterdrückung, die Gaddafi zu verantworten hatte, waren auch nicht in Ordnung, aber dafür hätte er vor ein Gericht gestellt werden müssen, nicht einfach so 'auf der Flucht erschossen'. Das nochmal deutlich zu formulieren stünde auch den westlichen 'lupenreinen Demokraten' mal gut zu Gesicht.

Trackbacks

Compyblog am : lupenreine Massakraten

Vorschau anzeigen
Dass in Libyen der ehemalige Diktator Gaddafi nicht gerade freundlich behandelt wurde, hatte ich ja schon geschrieben, aber es sieht so aus, als seien auch dessen Anhänger auch reihenweise hingerichtet worden. Dann wöre nicht nur zu klären, ob Gaddafi sei

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!