Skip to content

Playlist-Tipp

Ich habe gerade mal wieder über eine Stunde mit Apple telefoniert (0800-Nummer sei Dank), und einen ersten Tipp für mein Problem bekommen: Wenn man eine zweite Smart Playlist anlegt, die irgendwie auf die erste, falsch sortierte, Playlist referenziert (billigste Lösung: Als Kriterium 'Playlist is erstePlaylist' einstellen), dann sortiert iPhone die zweite Playlist nicht mehr um. Mit meinemn Touch-iPod habe ich das gerade schon ausprobiert, und es scheint zumindest zu funktionieren. Eine komplett richtige Lösung ist das auch noch nicht, aber da gibt es nochmal eine Mail an den Senior Advisor (offizieller Titel), der letzte Woche mein Problem aufgenommen hat. Wenn sich aus dem Engineering jemand gemeldet hat (üblicherweise gibt es eine erste Reaktion innerhalb von vier Tagen), dann steht davon zumindest noch nichts in meinem Ticket. Falls sich noch niemand gemeldet hat, darf der Senior nochmal nachhaken.

Und ich spiele so lange mit den Zweit-Playlists und/oder der dummen Playlist rum und warte auf ne Meldung aus der Technik. 

Update: Nach ein paar Stunden habe ich eine Idee, was da passieren könnte: Die neue Playlist, die auf der bisherigen basiert ist dem iPhone schlicht zu kompliziert, weswegen das die Liste gar nicht aktualisiert, und einfach nur das nimmt, was iTunes ihm da reicht. Dabei geht einerseits die Reihenfolge nicht mehr schief, andererseits aktualisiert iPhone die Liste aber auch nie von selbst, sondern immer nur beim Sync mit iTunes. Damit kann ich da aber nicht so mit der Liste spielen, wie ich das inzwischen gewohnt bin. Ich hab mir angewöhnt, meinen eigenne Podcast zum Mittag zu spielen, indem ich den nach ganz vorne in der Liste bringe, und dann die gehörten Podcast-Folgen im Lauf der Zeit weghöre. Zum Mittag gehe ich dann auf meine Teilfolge und kann von da aus weiterhören. Bei einer Playlist, die gehörte Einträge nur durch iTunes entsorgen kann, funktioniert das nur nicht.

Also, ja, das wäre eine Lösung, aber nicht für meine genauen Anforderungen. Schade. Bleibe ich erstmal bei der dummen Playliste, und muss halt daran denken, dass deren Änderung jeweils nur ein Gerät übernehmen darf.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!