Skip to content

Dat-Ei

Am Freitag war ja mal wieder Krisengipfel, weil ja irgendwie jahrelang niemand bemerkt haben will, dass (mindestens) 10 Personen von NAzis ermordet wurden, ohne dass jemand bemerkt hätte, was da passiert. Und das Ergebnis ist fast erwartbar gewesen. Anstatt sich darum dringend zu kümmern, wie es sein kann, dass kein Geheimdienst trotz bezahlter Nazis bemerkt hat, dass in deren Reihen Mörder unterwegs waren, spielt die Regierung das gleiche Spiel wie bei den angeblich so gefährlichen Linken oder den noch viel gefährlicheren Islamisten: Es wird eine 'Datei' geben, in der dann alle möglichen Daten versumpfen können. Für eine Erstbefüllung empfehle ich ja, die Liste der bezahlten Nazis von den Geheimdiensten zu nehmen.

Und dann begegnet mir noch die Meldung, dass jemand ein SEK zurückgepfiffen hat, was die drei vermutlichen Mörder im Jahr 1998 festnehmen wollte. Da würde mich ja mal ganz besonders interessieren, wie das begründet wurde.

Wenn man meint es geht nicht mehr: Auch der Militär-Geheimdienst MAD soll im Umkreis der NSU-Bande rumgeschnüffelt haben. Mir drängen sich da immer weiter zwei Möglichkeiten auf: Entweder sind die ganzen Geheimdienste alle inkompetent, oder die haben die Nazis bewusst in Ruhe gelassen. In jedem Fall erwarte ich, dass da jetzt Köpfe rollen. Mal ganz davon abgesehen, dass jetzt, nachdem klar ist, dass keine türkischen Banden die Leute umgebracht haben, auf einmal der Bundestag Beileid heucheln soll, und aus dem Justizministerium eine 'Entschädigung' angeboten werden soll. Von Verhören der diversen V-Trottel (mindestens drei sollen ja in der Nähe der Täter gewesen sein), den diversen Innen- und Geheimdienst-Chefs, oder der Polizisten, habe ich nichts gelesen bisher. Stattdessen sind alle Verantwortlichen ganz doll überrascht davon, dass Rechte tatsächlich Menschen umbringen. Konnte ja nie jemand mit rechnen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!