Skip to content

Augungemach

Heute war mal wieder ein Augendoc-Termin. Der fing erst ganz gut an: Druck 16 (links) und 19 (rechts) ist im Rahmen, Visus links ist auf 10% knapp rauf, rechts knapp 100%. Dann kamen die Tropfen für die Pupille, und ich sollte extra lange gerade hoch sehen. Weil da die Netzhaut unter Zug steht. Laut Unterlagen sah das schon länger so ähnlich aus, aber die Ärztin war sich nicht sicher, ob das so in Ordnung ist. Und meine Linse graut ja auch immer weiter ein. Ich darf also nächste Woche im Krankenhaus vorstellig werden. Im Moment tendier ich zum Mittwoch, wenn ich nicht vorher nervös werde. Die Ärztin hat zwar versucht mir das als Kontrolle zu verkaufen, aber ich fürchte, dass da ne OP draus werden kann.

...und innerhalb von nicht mal zwei Stunden tendier ich jetzt doch eher zum Dienstag, dann hab ich's wenigstens hinter mir. Und mit der Idee einer OP freunde ich mich so ganz langsam auch an, weil die für die Linse ohnehin noch fällig ist, und wenn bei der Gelegenheit der Netzhaut noch geholfen werden könnte, wäre das auch nicht so schlecht. Zumindest ein Loch gehört da ja gar nicht rein. Es kann aber auch sein, dass das Loch ohnehin nicht operiert werden kann, und da seit letztes Jahr Juli steckt, als die Meinung der Ärzte im Krankenhaus ja einhellig auf "nichts machen" lautete. Dann bliebe die Linse aber weiter als Problem erhalten. Aber da bleibt mir jetzt nur abwarten, was die Ärzte dieses Mal befinden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!