Skip to content

Au-Pe, Tag 3: Post-OP

Der erste Tag nach der OP begann damit, dass ich von den Weck-Schwestern die Verbände abgenommen bekommen hab. Sowohl vom Auge, als auch vom Venenzugang. Das Auge ist dann auch noch sehr empfindlich, tränt bei jeder unpassenden Gelegenheit rum und versucht es immer wieder mit leichtem Schmerz. Von außen sieht es jedenfalls auch noch sehr rot aus, und selbst sehen kann es zwar aber noch ziemlich schwach, und ziemlich kurz, weil es dann wieder tränt und geschlossen werden will. Den Venenzugang hat die Schwester mir jedenfalls auch gezogen (warum der die Nacht über drinbleiben sollte, versteh ich nicht, aber okay), und die hiesigen Kompressionsstrümpfe durfte ich dann auch loswerden. Zusammen mit dem Mützchen aus dem OP heb ich die als Andenken auf. Dann gab es erst Frühstück, dann Visite, wo ich erfahren habe, dass ich jetzt frische Laser-Punkte habe. Der Oberarzt, der mit dabei war, meinte dann noch, dass ich noch ein oder zwei Tage bleiben dürfte. Und dass Doc Dave vielleicht nochmal kontrollieren wollen könnte. Nachdem ich dann wieder im Zimmer war, ist mir eben noch der Kreislauf weggebrochen, was ein echt blödes Gefühl war. Ich hoff mal, dass da nicht noch ein Problem draus wird.

Update 17:07: Nachdem ich gerade geänderte Tropfen bekomme (Isopto Max (Entzündungshemmer) und Inlanefran (Kortison) im Wechsel), hab ich den Arzt noch fix besucht um zu fragen, wie das kommt. Ich hab da wohl irgendwas entzündliches am/im Auge. Meine Schmiertropfen darf ich nehmen, nur nicht zeitgleich mit den anderen Tropfen, und vor Montag will er mich nicht weg lassen (und Doc Dave, die auch anwesend war, hat ihm da zugestimmt). Dann spar ich mich mal weiter durch das Wochenende. Ich hatte ja nach der Aussage heute früh gehofft, den Sonntag vielleicht schon wieder Zuhause verbringen zu können. Das wird nun nichts.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!