Skip to content

Matschauge

Seit ich Zuhause angekommen bin, ist mir sehr deutlich geworden, wie verschmiert das Auge jetzt sieht. Das muss zwar nichts heißen, aber ich hab die Befürchtung, dass das eventuell eine Verschlechterung sein könnte. Um jetzt einen Vergleich zu haben, habe ich beschlossen, jetzt doch nochmal ins Krankenhaus zu fahren, um eine der Stationsuhren als Test nutzen zu können. Und wenn ich die dann schlechter erkennen kann als gestern, kann ich immer noch bei der Augenärztin auftauchen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Verschlechterung nur daher kommt, dass ich in gewohnter Umgebung bemerke, wie matschig das Auge eigentlich sieht.

Update 8:15: Test geschafft. Ja, das Auge sieht nicht gut, aber nein, es gibt längst kein so massives Problem wie ich befürchtet hatte. Jetzt wäre nur noch spannend, ob das Auge ohne Verband in den Nächten auch geschmerzt hätte. Nach dem Aufstehen hat es sich jedenfalls wieder beruhigt. Das kann ich jetzt auch mal machen.

Update 18:04: Ich hab vorhin mal mit iPhone, LED-Blitz und Video beziehungsweise Foto experimentiert. Irgendwie sieht das Auge innen komisch aus, was aber auch einfach vom Öl stammen kann. Mal ganz davon abgesehen wundert mich, dass nach 1,5 Tagen die Pupille immer noch weit gestellt ist. Da hab ich die letzten Tropfen Dienstag früh gehabt. Dass die Tropfen länger wirken, hatte ich ja schon vermutet, aber so langsam dürften die mal aufhören. Übrigens ist das Gematsche wieder auffälliger geworden, als ich das Licht eingeschaltet habe. Ich vermute mal, dass das nicht viel bedeutet, bis auf die Tatsache, dass ich eben nicht mehr bis aus dem Fenster sehe, sondern nur bis zur Lampe, die dann anders aussieht.

Ich nehme mir trotzdem mal vor, mich bei der Ärztin zu erkundigen, was das Gematsche bedeutet, wenn das bis nächsten Dienstag noch nicht verschwunden ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!