Skip to content

teilweise pleite

Sowas gibt's? Die Ratingagentur Standard&Poor'shat Griechenland nach dem Schuldenschnittchen eine teilweise Insolvenz bescheinigt, für die es offenbar das Rating SD ("Selective Default") gibt. Dabei hilft das Schnittchen dem Land ja noch nicht mal ernsthaft, weil die größten Gläubiger EZB und IWF da ja nicht mitschneiden, und die Schulden nur nach ohrem nominalen Wert beschnitten wurden, nicht nach dem realen Wert.

Davon abgesehen hat die alternativlose Kanzlerin keine Kanzlermehrheit für die neueste Bankenrettung in der Verkleidung einer Griechenland-'Rettung'. Nachdem die Opposition brav mitgestimmt hat, war die deutliche Mehrheit der Abgeordneten trotzdem für die Papiere, die sie unmöglich komplett gelesen oder gar verstanden haben können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!