Skip to content

Polunschild

Einerseits ist es ja ganz löblich, dass Polizisten in Sachsen-Anhalt Namensschilder tragen sollen. Andererseits ist es schon reichlich komisch, dass die Polizisten die bei 'Demonstrationen und anderen gefährlichen Einsätzen' gerade nicht tragen sollen. Oder anders ausgedrückt: Solange, wie nicht zu befürchten ist, dass die Polizisten Zivilisten krankenhausreif prügeln, dürfen sie identifizierbar sein. Dann, wenn sie ohnehin als Stormtroopers verkleidet sind, in Gruppen tätig werden, und auch sonst in der Situation tendenziell eher gereizt sein könnten, dann ist es ja verzichtbar, dass die Bürger erkennen können, welcher Beamte konkret tätlich wurde.

Wofür sollten die Schilder doch gleich gut sein? Zur Identifizierung von gewalttätigen Polizisten sind die jedenfalls eher nicht geeignet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!