Skip to content

Nach-Kat

Heute war ich wieder bei Augendoc, nachdem die vor zwei Wochen mit nem Armbruch ausgefallen war. Druck ist mit 16 links in Ordnung, Visus komplett ungetestet. Dann hat sie das Auge mal angesehen und meinte, da sei eine kleine Öl-Blase in der Vorderkammer. Wie das Öl da hingelangt ist, ist mir so gar nicht klar, da muss die Linsenkapsel wohl durchlässig (gewesen?) sein. Auf meine Frage, ob mein Nachstar denn gelasert werden sollte, meinte sie erst, dass das mit dem Öl eher nicht der Fall sei, weil bei der OP ja ein Loch in die Linsenkapsel gelasert wird, durch das auch das Öl durchkommen kann. Dann hab ich nochmal darauf hingewiesen, dass der Katarakt Ende Januar in der Ambulanz so schlimm war, dass der operiert werden müsste, weil die Ärztinnen meinten, dass sie die Netzhaut nicht mehr genug erkennen könnten. Danach meinte sie dann, dass ohne Öl der Nachstar schon operiert werden müsste. Wenn ich raten soll, vermute ich mal, dass nächste Woche der Nachstar auch operiert wird, weil die Netzhaut nicht mehr genug zu erkennen ist. Da ist es fast schon gut, dass ich wieder die ganze OP-Checkliste abarbeite.

Immerhin hab ich im Netz die gut versteckte Information gefunden, dass die Fibrose, von der Doc Schröder bei den Fäden sprach, wohl die Ursache für den Nachstar ist. Nennt sich Kapselfibrose und hat nichts mit irgendwelchen Brust-Implantaten zu tun, die bei dem Begriff auftauchen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!