Skip to content

Lügrich

Wie unterraschend! Das Innenministerium hat dann mal zugegeben, dass der Innenminister im Bundestag (und auch im TV-Interview gelogen hat.

Konkret ging es um eine Studie über Muslime, die zuerst im Springer-Blatt mit den auffallend großen Buchstaben aufgetaucht ist, bevor die Studie allgemein zugänglich veröffentlicht wurde. Später an dem Tag ist Friedrich auch noch im Heute Journal interviewt worden, wo er geleugnet hat, dass die Studie aus seinem Ministerium an das Blatt gegeben wurde. Es stellt sich also heraus, dass das glatt gelogen war. Wie gesagt, wenig unterraschend.

Ich finde, mit dem Eingeständnis hat der Innenminister bewiesen, dass er entweder ein guttenberg'sches Verhältnis zur Wahrheit hat, oder sein Ministerium nicht unter Kontrolle hat. Beide Möglichkeiten dürften einen Rücktritt rechtfertigen.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!