Skip to content

VDSbatte schon wieder

Ich hatte ja gedacht, nach der Aussage der EU-Kommission, dass man Deutschland keine Strafe vor dem Urteil des EUGh aufdrücken wollte, sei die Debatte um die verdachtsfreie Verbindungsdatensammlung erledigt, aber ganz offenbar ist das dem Verfassungsbruch-Minister ein wichtiges Anliegen. Der hat am Dienstag mit einem 'Kompromiss' vorgelegt, und dann am Mittwoch eine Gegenkampagne von diversen Vereinen geerntet.

Ich gehe immer noch davon aus, dass in dieser Legislatur kein Gesetz mehr kommt, aber wenn es nach der nächsten Bundestagswahl eine Schwarz-Rote Regierung gibt, wonach es immer noch aussieht, wird die SPD der CDU gerne die verdachtslose Speicherung aller Verbindungsdaten aller Bürger schenken. VDS war ja ohnehin eine Idee der Roten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!