Skip to content

BVerfKloppe

Gestern gab es wohlverdiente verbale Schläge für die Regierung von Bundesverfassungsrichtern. Grund dafür ist das Bundeswahlgesetz, was mit Monaten Verspätung zum gesetzten Termin in den Bundestag gebracht wurde, und dann mal eben abgewunken wurde, aber trotzdem immer noch negatives Stimmengewicht enthält. Deswegen haben noch vor der nächsten Bundestagswahl SPD und Grüne (soweit ich weiß) gfeklagt, und das Gericht hat darüber mündlich beraten. Dass dann ausgerechnet Günther Krings von den Regierungsparteien geschickt wurde, um das Gesetz zu verteidigen ist ja schon fast lustig, der hat ja auch Guttenplag noch verteidigt. Wobei dessen Behauptung, das negative Stimmengewicht sei jetzt beseitigt meines Wissens eine Kollision mit Fakten nicht überleben dürfte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!