Skip to content

ESM unlimitiert

Aus dem Vertrag zum ESM geht offensichtlich hervor, dass der unbegrenzt ausgedehnt werden kann. Und wenn ich das richtig verstanden habe, darf der Bundestag da nur noch hinterher abnicken. Juristisch wird sich da niemand belangen lassen, selbst wenn der ESM Geld einfach so verbrennt. Wobei ich da irgendwie immer noch die Erwähnung vermisse, dass die ganzen Rettungsschirme nur dafür da sind, Geld in scheiternde Banken reinzublasen, darünter eine, die sich lustigerweise Deutsche nennt.

Putziges Nebenbei: NAchdem die Medien darauf hinweisen, dass der ESM keine Begrenzung hat, vermelden die DRadio-Nachrichten, dass Vertreter von CDU und FDP dagegen sind. Wer war noch gleich die Koalition, die den Dreck in den Bundestag gebracht hat? Ich komm gleich drauf, irgendwas bienen-farbiges. Und dann spielen die Trottel nach dem Meldegesetz schon wieder die "Oh, das wollten wir gar nicht"-Nummer. So langsam komme ich mir leicht verarscht vor. Beim Meldegesetz konnte man ja noch behaupten, dass das unwichtig wäre, dass sich da niemand für interessieren brauchte, aber bei der Bankenrettung per Schirm fällt die Ausrede schon mal aus.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!