Skip to content

Plansportplan

Und dann war da noch der Spocht. Da gab es einen Plan, wie viele Medaillen die Spochtler des deutschen Teams hätten holen sollen, den die verfehlt haben. Wissen können wir das aber erst seit Freitag Nachmittag, als der Bundesinnenfriedrich sich bequemt hat, einer gerichtlichen Verfügung nachzukommen. Normalerweise interessiert mich Sport ja nicht, aber wenn ich dann davon lese, dass es Vorgaben gibt, wie viele Medaillen gefälligst eingefahren werden sollen, frage ich mich schon, wie es mit Verhinderung von Doping aussieht, wo der olympische Gedanke (der mit dem Dabeisein) hin ist, und ob die Sportler nicht schon genug Druck spüren.

Jetzt stellt sich also heraus, dass die Vorgabe nicht erfüllt wurde. Welche Konsequenzen ergeben sich darauf und für wen? Wird der lebendige Verfassungsbruch sein Amt los deswegen (da gäbe es bessere Gründe für), oder werden wenigstens ein paar Funktionäre geköpft, weil die die Sportler nicht genug angepeitscht haben? Die Fragen würden mich schon interessieren, bis zur Antwort dürfte es aber noch eine Weile dauern.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!