Skip to content

Honorärzte

Und dann war da noch der Streit zwischen Ärzten und Krankenkassen. Die Ärzte haben bummelig 11% mehr Geld verlangt, die Kassen wollten weniger zahlen. Und irgendwie kam da ein Kompromiss von einer geringen Erhöhung raus,den die Ärzte nicht akzeptieren wollen. Neue Verhandlungen haben die Ärzte gestern ziemlich kurzfristig mal platzen lassen.

Eine fundierte Meinung zur Ärztevergütung habe ich mir jetzt nicht akut gebildet, aber wenn ich lese, dass ein Arzt pro Quartal und Patient gerade mal eine niedrige zweistellige Summe von seiner Kassenärztlichen Vereinigung bekommt, dann vermute ich mal, dass nicht so sehr die Krankenversicherung sondern die Kassenärztliche Vereinigung das Problem ist. Warum die Ärzte nicht gegen die protestieren, habe ich keine Idee. Stattdessen drohen die lieber damit, dass sie Praxen protestweise geschlossen halten wollen, was eher den Patienten als den Kassen oder den Ärztevereinigungen schadet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!