Skip to content

Podcasts-Appklapp

Nach der Lektüre eines Beitrags auf der Macworld-Seite hab ich am Samstag noch mal nen Versuch gemacht mit iOS 6, der eingebauten Musik-App und Podcasts. Wenn man die Apple-App für Podcasts nämlich vom iPhone löscht (und iTunes das irgendwann mal mitbekommt), dann tauchen Podcasts doch wieder in der Musik-App auf. Ich hab dann mal iTunes extra ein paar Dateien laden lassen, und damit kurz experimentiert. 

Das Ergebnis war so einfach wie ernüchternd: Ja, die Reihenfolge der Einträge in meinen Smart Playlists stimmt, aber dafür fasst die Musik-App die gar nicht mehr schreibend an. Der Zustand ist also auch wieder nicht geeignet, dass ich damit meinen (zugegeben, ausführlichen) Podcast-Konsum erledigen könnte. Wenn ich mal raten soll, dann sieht es so aus, als ob die Logik zur dynamischen Auswertung der Playlist-Kriterien einfach komplett abgeschaltet wurde, so dass sich jetzt auch einfache dynamische Listen ('Media Kind is Podcast') wie verschachtelte Playlisten (Playlist is $anderePlaylist) in iOS 5 verhalten. Auf den ersten Bick ist das Problem gelöst, und erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass da gar nichts gelöst ist.

Wenn man die Podcasts-App (die mit dem komischen Brandlaufwerk als UI, die nicht mal mit Playlists umgehen kann) auf dem Gerät hat, verschwinden die Podcast-Optionen auch as der Musik-App. Beides darf man wohl nicht wollen. Ich bleibe dann mal weiter bei iCatcher.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!