Skip to content

Server-Ärger

Vielleicht haben es ja einige Besucher bemerkt: Über Nacht war das Blog (und die anderen Blogs, die laut Manuel auf dem selben Server wohnen) nicht erreichbar. Das finde ich zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm.

Was ich weniger gut finde, ist, dass auch mein lokaler Server (der in dieser Form noch garnicht so lange im Einsatz ist) in letzter Zeit öfter mal stehen bleibt. Vielleicht sollte ich einfach mal ankündigen, dass ich mir dann wohl demnächst mal einen recht kleinen, neuwertigen Rechner zulegen will. Es macht jedenfalls keinen Spaß, wenn der gesamte Netz-Zugang immer wieder mal zu funktionieren aufhört.

Nachtrag vom Mittwoch: Zumindest um den Server von Manuel brauche ich mir keine Sorgen machen, darum kümmert er sich. Bleibt noch zu klären, was ich mit meinem lokalen Server mache, der heute schon wieder einen Ausfall hatte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen