Skip to content

Mehr Licht

Heute früh ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Fahrlicht nicht mehr leuchtet. Aufgefallen ist mir das besonders dadurch, dass ich beim Halten hinter anderen Autos nur links mein Licht sehen konnte. Bei der Arbeit angekommen, habe ich mir das Auto mal von außen angesehen: links leuchtet alles, aber rechts habe ich nur Standlicht. Dann habe ich auch noch das Fernlicht ausprobiert, was netterweise auf beiden Seiten funktionierte. Wie es aussieht, werde ich den Wagen in den nächsten Tagen mal in die Werkstatt bringen, damit sich die Mechaniker an dem nicht gerade großen Innenraum mit der Lampe beschäftigen können. Wenn nichts dazwischenkommt, will ich das am Freitag machen, während ich in der Innenstadt mal ein Bisschen einkaufe.

Trackbacks

Compyblog am : Licht mal wieder

Vorschau anzeigen
Nach der rechten Glühlampe hat heute dann das linke Fahrlicht aufgegeben. Ich war eigentlich schon auf dem Heimweg, als ich an einer Ampel gesehen habe, dass ich auf dem Auto vor mir nur einen Licht-Fleck erzeuge. Ein kurzer Stopp an einer Bushaltestel

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DonJupp am :

Also wenn bei mir ne Lampe defekt ist, dann fahr ich immer zur Tanke meines Vetrauens, dort muß ich nur die Birne zahlen - das Austauschen ist Kundenservice. Muß man für so was extra in die Werkstatt?
:thinking:

Andre Heinrichs am :

Müssen muss man vielleicht nicht, aber bei einem Smart ist es nicht ganz trivial, da ranzukommen. Außerdem können sich die Leute im SmartCenter dann den Wagen gleich mal anschauen, ob der vielleicht sonst noch was braucht.

Tanja M. am :

Beim Smart ja, wenn man es nicht selber kann. Der Eigentümer des Smart den ich oft bewege ist zum Glück in der Lage das selbst zu tun. Wenigsten verlangt Smart nur den horrenden Materialpreis und nicht noch die Arbeitsleitung wie z.B. Audi oder Renault.
Bei meinem neuen Auto habe ich explizit darauf geachtet, dass ich die Beleuchtung selbst tauschen kann, jedesmal ~45 Euro zu bezahlen ist mir zuwieder.
@Andre: Wenn Du mal im Hamburger Westen bist können wir ja mal eine kleine Schulung abhalten.

Andre Heinrichs am :

QUOTE:
Wenn Du mal im Hamburger Westen bist können wir ja mal eine kleine Schulung abhalten.


Welcher Stadtteil ist das denn? Grundsätzlich habe ich ja am Freitag frei (deshalb heißt der ja auch so ;-))

Tanja M. am :

Wir wohnen in Schenefeld (also nicht mehr wirklich Hamburg) und haben Freitag nur zu einem Viertel frei. Frank ist normalerweise ab 14.00 zu Hause, ich dann eta 2 Stunden später.

Andre Heinrichs am :

Ich kenn da auch wen in der Gegend. Naja, diesen Freitag werd ich wohl einfach mal die Smarties machen lassen ;-)

Klaus Hintze am :

Doofe neue Autos!
Beim Twingo miener Freudin muss man links
die Batterie ausbauen, um die Lampe zu
wechseln.
Dennoch Andre: Sowas macht ein Mann selber
- nix Werkstatt ;-)

Andre Heinrichs am :

QUOTE:
Sowas macht ein Mann selber


Ist das so etwas wie ein Ritual, um sich zu beweisen? Da kann ich nämlich ganz gut drauf verzichten. Ich war mir beim ersten Mal, als mein Scheibenwasch-Wasser leer war auch nicht zu blöd, einfach mal an der Tanke zu fragen. Warum auch nicht?

Klaus Hintze am :

Beweisen muss ich mich nicht aber
so Kleinigkeiten mache ich selbst.
Dafür in die Werkstatt oder zur Tanke - nööö :-)
Außer Reifen (Sommer/Winter) wechseln (kosten hier in der Siedlung inkl. MwSt. € 7,00) mache ich eigentlich selbst... :biggrin:

Andre Heinrichs am :

Naja, ich will ja nichts kaputtmachen, da investier ich dann lieber in professionelle Betreuung.

cs am :

gehst du eigentlich zum metzger? WAS? sowas macht ein mann selbst! :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck