Skip to content

Plafahren

Aus der 'was lange währt'-Ecke kommt die Meldung, dass die Uni Düsseldorf dann mal beschlossen hat, ein Verfahren beginnen zu wollen, mit dem geprüft werden soll, ob die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und so ihren Doktorgrad zu Recht trägt. Losgetreten wurde das ganze im Mai 2012, alls bekannt wurde, dass eine größere Anzahl Textstellen in ihrer Dissertation auffallende Ähnlichkeiten zu anderen Texten aufwiesen. Ich gehe aber davon aus, dass das Verfahren jetzt nochmal eine ganze Weile dauern wird, bis dann mal geklärt wird, ob die Stellen wissenschaftlich in Ordnung waren, oder ob der Titel nicht zu Recht vergeben wurde. Und dann hat Frau Plavan ja schon angekündigt, dass sie auch noch vor Gericht ziehen wolle, falls ihr der Doktor entfernt würde. Auf die Idee, dass es komisch wirken könnte, wenn eine mutmaßliche Plagiatorin als Wissenschaftsministerin ministriert, ist sie dabei offenbar nicht gekommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!