Skip to content

Busoffen

Aus der Popcorn-Ecke stammt die Meldung, dass der Law-and-order-Politiker Busemann (CDU, Niedersachsen, noch Justizminister)erwischt wurde, wie er mit 0,8 Promille Alkohol Auto gefahren ist. Das ist gleich aus mehreren Gründen lustig: Einerseits hatte Busemann selbst mal eine Grenze von 0,3 Promille verlangt, andererseits hat er ähnlich seinem Kollegen Schünemann gerne und oft nach härteren Strafen für alle möglichen Vergehen verlangt. Dazu gehörte unter anderem seine Idee, dass Demonstranten gegen Castor-Transporte die Kosten für die Polizeieinsätz gegen die Demos zahlen sollten. Der Busemann also findet, er könne jetzt aber Landtagspräsident werden, weil das ja jedem mal passiert, dass er besoffen Auto fährt. Auf die Idee, dass man als Autofahrer besser nicht oder wenigstens nicht so viel Alkohol trinken sollte, hat der Mann offensichtlich noch nichts gehört. Meh Häme gibt es dann noch beim Pony-Fan.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!