Skip to content

Wahmin

Das hat sich auch schon abgezeichnet: Der Grüßaugust hat getan, was seine Vorgesetzte ihm aufgetragen hat und den Termin für eine Wahl zum Bundestag verkündet. Was mir bei der Meldung aber fehlt: Wenn ich nicht etwas verpasst habe, gibt es kein Bundeswahlgesetz, mit dem aus der Anzahl Kreuzchen für Parteien und Kandidaten auch ein Bundestag zusammengesetzt wird. Sollte das nicht bis zum Termin 21.9. geändert werden, können wir zwar alle wählen gehen, aber danach kann es trotzdem keinen neuen Bundestag geben. Das neue Gesetz, mit dem aus dem Verfassungsbruch des Innenministeriums wieder ein Bundeswahlgesetz wird, ist ja immerhin schon mal im Plenum des Bundestages gesehen worden. Insofern besteht noch Grund zu Hoffnung, dass es nicht im Oktober den Zustand gibt, dass kein Parlament mehr existiert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!