Skip to content

Leakshore

Letzten Donnerstag haben Medien darüber berichtet, dass sie Informationen über massive, weltweite Steuerhinterziehungen erlangt hätten. Wie bei anderen Leaks haben die jeweiligen Medien sich nur auf Details gestürzt, aber keinen wirklichen kompletten Überblick veröffentlicht. Putzig wurde es dann, als am Freitag Schäuble verkündet hat, er wolle die Daten haben. Das sind ja die Sorte Daten, die der Staat immer wieder gekauft hat ohne Rücksicht darauf, dass die garantiert nicht legal erlangt worden sein könnten. Wären die Daten urheberrechtlich geschützte Werke, dürften die Rechteinhaber dann gegen Käufer und Verkäufer vorgehen.

Wie auch immer, die Reaktion war wie erwartet: Nö, die Daten wollte man nicht rausgeben. Und so stehen erstmal nur anekdotische Hinweise auf Steuerhinterzieher in irgend welchen Medien (Quelle: Presse, siehe auch). 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!