Skip to content

Drohnister

Gestern hat der Kriegsminister mal verkündet, wie es sein konnte, dass die Drohne mit dem lustigen Namen Juro Hork (oder Euro Haffk) jahrelang weiter getestet wurde, obwohl einigermaßen klar war seit spätestens 2011, dass die keine Flugzulassung bekommen würde. Die Geschichte, die der Herr Minister dann erzählt hat ist die: Sein Name sei Hase, er wisse von nichts. Er sei gerade erst vor Kurzem informiert worden, und die Fehler hätte jemand anders begangen. Der Witz daran ist nur dass de Maiziere als verantwortlicher Minister auch dafür verantwortlich ist, die Organisation in dem ihm unterstehenden Ministerium so zu halten, dass wichtige Informationen ihn nicht erst Jahre zu spät erreichen. So kann er zwar vielleicht die Verantwortung für die späte Drohnen-Information auf blöde Organisation schieben, schiebt damit aber auch die Verantwortung für die blöde Organisation auf sich. 

Nun bin ich aber auch voreingenommen, was den De Maiziere angeht, und zwar weil er in seiner Zeit als Innenminister der jetzigen Regierung schließlich öffentlich gewarnt hat, dass "noch im November (2010?)" ein schlimmer Anschlag drohen würde. Bekanntlich gab es weder in dem November noch in einem anderen November seitdem einen Anschlag, und auch Meldungen über verhinderte Anschläge halten sich in Grenzen. Und nein, die Bonnbe zählt nicht, die hatte keinen Zünder. Aber auch, nachdem der November vorbei war, hatte de Maiziere nicht die Eier einzugestehen, dass die Warnung überzogen war. Und dann wurde er ja zum Kriegsminister während das Terrorministerium an den Verfassungsbruch aus Bayern überging. Von der Warnung habe ich nichts mehr gehört, und auch kritische Fragen an den Warn-Minister dazu habe ich nicht vernommen. Und jetzt ist De Maiziere also aufgefallen, dass er keine Ahnung hat, was in dem Ministerium passiert, dessen Grüßaugust er ist. Bis zur Wahl lohnt es sich ja eher nicht, dass er sich noch informiert darüber, und ob er anch der Wahl noch Minister ist, ist einigermaßen unklar. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!