Skip to content

Merkchen im Wind

In Bayern sitzt ja seit inzwischen sieben Jahren in der Psychiartrie Gustl Mollath, weil der es gewagt hat, auf Schwarzgeld-Verpflechtungen in der Hypo-Vereinsbank (bekannt durch so saubere Geschäfte wie Hypo Aple Adria und Hypo Real Estate) hingewiesen hat, und seine (dann schon fast Ex-) Frau ihm eins reinwürgen wollte. Nachdem letzte Woche das Bundesverfassungsgericht mal nach einer Stellungnahme beim Justizministerium in Bayern gefragt hat, ist wohl auch der zuständigen Ministerin aufgefallen worden, dass ihre immer wiederholten Sätze von "alle juristisch verfolgbaren Vorwürfe haben sich als falsch herausgestell" (oder so ähnlich) und ein Revisionsbericht einer Bank namens Hypo-Vereins ("alle überprüfbaren Vorwürfe trafen zu") einen klitzekleinen Widerspruch darstellen.

jetzt ist Frau Ministerin also von ihrer Position abgerückt, und hat festgestellt, dass sieben Jahre in der Klapse eventuell möglicherweise vielleicht für einen doch gar nicht so unbedinmgt Verrückten vielleicht ein klitzewinziges Bisschen unangemessen sein könnten. Das hat bestimmt auch gaaaaar nichts damit zu tun, dass immer wieder in Bundesweiten Nachrichten über die weitergehende Haft des Dissidenten berichtet wird, und demnächst eine Landtags- und eine Bundestagswahl stattfinden sollen, bei denen es doch unschön aussehen könnte, wenn Mollath in der Zeit in der Klapse wäre. Wobei es natürlich trotzdem noch spannend wäre zu erfahren, wann denn nach Meinung von der Merkbefreiten der Punkt überschritten wurde, wo die Verhältnismäßigkeit überschritten wurde. Also wie lange darf man in Bayern zu Unrecht eingesperrt werden? Und was wird gegen die diversen Beteiligten an der Tat unternommen? Gerüchten zufolge könnten die alle an gemeinschaftlich begangener Freiheitsberaubung teilgenommen haben, was meiens Wissens auch in Bayern eigentlich nicht legal sein sollte. Oder anders ausgedrückt: Auch Bayern darf kein rechtsfreier Raum sein!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!