Skip to content

IM Schnüffel

Der Innenterror war ja wegen der ganzen Überwachungsleaks nach USA gereist, und es ist passiert, was vorher schon erwartet wurde: Der Schnüffelminister hat an dem, was ihm gegenüber eingestanden wurde, nichts problematisch gefunden. Das hat er dann auch gleich im Fernsehen so verkündet.Ebenfalls wenig überraschend sind da jetzt viele Leute sehr enttäuscht über den Innenterror. Ich ja nicht, denn alles andere hätte mich ernsthaft überrascht. Von jemandem, der (wie es der Postillon mal so passend formulierte) auch durch einen Papagei ersetzt werden kann, der immer nur "mehr Überwachung" krächzt, von so jemandem kann es keine Kritik an Überwachung geben. Das hätte ihm vielleicht noch zu wenig Überwachung sein können, aber die Amis überwachen ja wohl alles, was man so überwachen kann, da passt das schon.

Aber der Terrorist war nicht völlig sinnlos: Die USA haben sich bereit erklärt, Vereinbarungen von 1968 nicht mehr anzuwenden, mit denen ihnen die deutschen Geheimdienste alles an Informationen zuliefern mussten, was sie wollten. Das heißt nur nicht, dass die USA jetzt weniger schnüffeln, sie schnüffeln nur eben nach neueren Geheimverträgen. Aber nachdem die noch nicht deklassifiziert wurden, ist noch nicht bekannt, was da drin steht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!