Skip to content

BND als Mordhelfer?

...und dann war da noch der Bundesauslandsgeheimdienst, der seit Jahren Daten an die US-Geheimdienste (namentlich ist da nur die NSA benannt) weitergibt. So wurde inzwischen öffentlich, dass der BND Mobilfunkdaten an die NSA weitergibt, durch die die US-Militärs Mobiltelefone orten könnten, um deren Besitzer zu ermorden. Der BND leugnet den letzten Teil, und schwafelt was von unmöglich. Bis auf den kleinen Haken, dass man mit einer ungefähren Ortsangabe eines Handys das aktiv ansprechen, und daraufhin ziemlich genau anpeilen kann.

Wenn ich mir so ansehe, dass immer noch Menschen vor Gericht gebracht werden, die zu Kriegsende in KZs als Wärter tätig waren, weil denen Beihilfe zu Mord vorgeworfen wird: Was bringt die Geheimdienstleute eigentlich auf die Idee, dass ihr Verhalten nicht ebenso Beihilfe zu Mord sein könnte? Und wann fangen die Staatsanwälte endlich an, gegen diese Massenmörder zu ermitteln? Oh, ich vergaß. Alles, was die USA machen ist immer vollständig rechtens. In dem Fall: Weitermorden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!