Skip to content

Bahn-Fails

Spaß mit der Bahn, den ich glatt verpasst hätte: Wegen Urlaub, Krankheiten und offensichtlich fehlender Planungstoleranz schafft die Bahn es nicht, den Zugverkehr in Mainz aufrecht zu erhalten. Die lustigste Idee zur Lösung kam aus der urinfarbenen Partei: Die Bahn sollte halt Leute aus deren Urlaub zurück an die Arbeit zwingen. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, hat die Bahn aber juristisch gar keine Ansprüche, denn wer Urlaub genehmigt bekommen hat, muss dem Arbeitgeber keine Arbeitsleistung zur Verfügung stellen. Aber vielleicht wünscht ja der Herr Döring von der FDP ab sofort die Arbeit in Mainz zu übernehmen. Unter vollständiger Haftung für jeglichen durch ihn verursachten Schaden, versteht sich.

Und falls sich jemand gefragt haben sollte, wieso die Bahn nicht irgendwo geeignetes Personal finden und nach Mainz schicken konnte: Das wurde dank Börsen-Plan unter Mehdorn weggespart. Da darf indirekt also der vorausschauenden Politik der Rot-Grünen Regierung und dem Herrn Mehdorn gedankt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!