Skip to content

Projekt 6/PX

Dass der US-Auslandsgeheimdienst NSA in seiner weltweiten Überwachung großzügig ist, ist ja inzwischen einigermaßen klar. Am Wochenende kam aber noch die Information raus, dass CIA und deutsche Geheimdienste (spannenderweise In- und Auslandsgeheimdienst zusammen) eine Datenbankmit Schnüffelergebnissen betreiben, die als "Projekt 6" (die Prokekte 1 bis 5 vermisse ich in der Berichterstattung) beziehungsweise PX betreiben oder betrieben haben. Angeblich soll es dabei um ach-so-schlimme Dschihadisten gegangen sein, aber irgendwas sagt mir, dass die Schnüffler wieder nicht auf konkrete Straftaten verweisen können, die sie verhindert hätten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch darauf warte, ob die Aufseher der Schnüffler davon wussten, was da abgeht. Wenn ich mal raten soll: Nö.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!