Skip to content

Applevent

Gestern Abend war mal wieder Vorstellung bei Apple. Zu sehen gab es (ohne Livestream, leider) erst iOS 7, was am 18.9. rauskommen wird, dann zwei neue iPhones: 5C in plastik und bunt, mit den Innereien vom iPhone 5 in leicht verbessert, und 5S, das neue Flaggschiff. Da ist dann auch ein 64-Bit-Prozessor drin, der nochmal die Leistung von CPU und Grafikeinheit verdoppelt, und damit bei inzwischen 40-facher CPU-Leistung vom ersten iPhone, und 56-facher Grafikleistung angekommen ist. Außerdem ist da ne verbesserte Kamera mit (endlich mal) größeren Sensor-Pixeln, Zeitlupenfunktion und zwei Blitzleuchten drin. Und der Homebutton bekommt dann auch tatsächlich den lange gerüchteten Fingerabdrucksensor, weil Fingerabdrücke ja so viel sicherer wären.

Das iPhone-Lineup kommt dann am 20.9. in die Läden in den ersten paar Ländern (Deutschland, aber auch erstmals China), und verfügbar werden dann sein: iPhone 4S als Einsteigermodell (da hatte ich das 5 erwartet) in schwachen 8 GB Speicher, 5C als kleines Modell mit 16 und 32 GB, und als großes Modell das 5S-Phone in 16, 32 oder 64 GB. Wie bereits geleakt war, kommt das 5C in verschiedenen bunten Farbtönen, das 5S dafür in drei Metall-Farben (Schwarz, Goldfarben und Silber). iPods, die historisch Anfang September aktualisiert wurden, gab es dieses Mal gar nicht, und auch bei den iPads tut sich nichts.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!