Skip to content

Vielleicht weiß es ja jemand

Ich frage mich schon länger, welche Bedeutung solche Schilder auf LKWs haben:

LKW-Schilder: hier das G

Diese Schilder gibt es auch noch mit anderen Buchstaben, aber deren Bedeutung entzieht sich mir völlig. Vielleicht kann ja einer meiner Leser Licht ins Dunkel bringen?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tanja M. am :

"Geräuscharme/Lärmarme Lkw sind in Deutschland durch ein grünes G, in Österreich durch ein grünes L gekennzeichnet. Am leisesten sind Elektrofahrzeuge"

Ich habe mal Tante Google bemüht.

Andre Heinrichs am :

Für Tante Google sind mir nicht die richtigen Suchbegriffe eingefallen. Ansonsten hätte ich auch sebst schonmal gesucht. Und der LKW, der da eben einfach stand, hat mich dann spontan zu diesem Eintrag inspiriert.

hayo am :

Hier gibt es noch mehr dieser Kennzeichnungen:
http://www.feuerwehr-oldenburg.de/stadtmitte/fahrschule/body_kennzeichen_lkw.html

LittleTom am :

Folgende Suchbegriffe für google sind schon beim ersten Treffer zielführend: lkw grünes g

Eigentlich erstaunlich, denn das g ist doch gar nicht grün!

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck